Hallo und Namaste!

Wir sind Carma – CARmen und MArtina.

Man könnte auch sagen, die, die sich gefunden haben. Wir lernten uns in der Karenzzeit mit unseren 2. Kindern kennen und es entstand schnell eine tiefe Freundschaft. Über kurz oder lang suchten wir den privaten Ausgleich im Yoga und übten uns in Gelassenheit ganz untypisch und mit viel Spaß, zu Hause bei uns im Wohnzimmer, inmitten von unseren spielenden Kindern. 

Tja, und ohne dass uns das bewusst war, war dies auch schon der Beginn von Carma. Wir fühlten uns sehr wohl unsere Kinder um uns zu haben und konnten beobachten, wie bereits die Kleinen uns nachahmten. Und schon bald entstand der Wunsch, etwas das uns selbst so gut tut und wovon wir überzeugt sind, an die kleinsten Menschen dieser Erde weiterzugeben. 2019 schlossen wir bei Yogaju – Julia Schweiger die Kinderyogalehrer Ausbildung ab. Das war die beste Entscheidung, denn von nun an konnten wir gar nicht mehr anders, als all dieses Wissen, unsere Freude und Begeisterung an viele kleine Yogis weiterzugeben!

 

Hallo, mein Name ist Carmen, ich lebe mit meiner Familie (Mann und zwei Kindern ❤️), Hund, Katz und Has‘ in Hainburg/Donau. Meine Begeisterung für Kinder begann wohl in meiner eigenen Kindheit. 
Ich genoss eine Zeit in Geborgenheit mit viel Liebe und Platz um all meine kindlichen Phantasien ausleben zu dürfen und rundherum war es ein bisschen „Bullerbü“ würde man heute sagen. 
Nicht zuletzt verdanke ich meinen Eltern starke Wurzeln, viel Zeit und Liebe und meine 2 Geschwister. Anstatt übermäßigem materiellen Luxus packten sie uns Werte für‘s Leben in unser Rucksackerl.
Dass das nicht selbstverständlich ist, weiß ich erst seit ich groß bin. 

Nach einer eher klassischen Schulausbildung stürzte ich mich in die Berufswelt und arbeitete einige Zeit am Flughafen für eine Fluglinie und Spedition. Erst als unser Sohn geboren wurde, spürte ich dass es Zeit für Veränderung war. Ich begann für mein kleines Menschenkind welches für uns solch ein Geschenk war und uns dermaßen verzauberte zu nähen und es wortwörtlich mit Liebe zu umhüllen. Handwerk wurde mir wohl in die Wiege gelegt. Konnte ich von klein auf meinen  Papa beobachten wie er mit großer Freude Neues mit seinen Händen erschuf. 
Nach der Geburt unserer Tochter wagte ich dann den Sprung in die Selbstständigkeit und LuEmi war geboren. Nähen war quasi das Yoga für meine Hände und dank der lieben Martina, entdeckte ich Yoga für meinen ganzen Körper und Geist. 
Welch Segen das war, und seither lässt es mich auch nicht mehr los. 
Die Kraft welche dahinter steckt fasziniert mich einfach jedes Mal aufs Neue und ich bin davon überzeugt dass es wichtig ist in der immer schneller werdenden Welt ein Werkzeug zu haben um an- und innezuhalten. 
Yoga ist für mich zu einer Lebenseinstellung geworden! 

Martina und mich verbindet eine ganze Menge und Anfang 2018 entschlossen wir uns gemeinsam zur Kinderyoga-Lehrer Ausbildung bei der großartigen Julia Schweiger, Yogaju! Hierbei entdeckte ich etwas ganz wichtiges – mein inneres Kind! Es ist noch da und will noch spielen und lachen und frei sein!

Bei meiner Arbeit am Flughafen mochte ich besonders die Atmosphäre, die Energie und die  Emotionen welche spürbar waren. Wie etwa kurz vorm Abflug der Trennungsschmerz oder die Wiedersehensfreuden in der Ankunftshalle. Für mich ist Kinderyoga auch ein Flughafen!  Verbindung von so vielem – kleine Yogis und Yoginis die Passagiere – und wir dürfen die Reisebegleiter sein. 
Jede Stunde eine Reise und ein Abenteuer, von mal zu mal!

Mein Name ist Martina und ich lebe glücklich verheiratet mit meinem Mann und zwei Kindern in Hainburg/Donau. 

Nach einer sorglosen Kindheit, auf die ich immer gerne zurückblicke, und einer eher klassischen Schulausbildung arbeitete ich lange Zeit im Büro und durfte über eine damalige Arbeitskollegin Shiatsu kennenlernen. Ich war fasziniert, was mit dieser ganzheitlichen Körperarbeit möglich ist. Die Idee anderen Menschen etwas Gutes zu tun, ließ mich nicht mehr los. 

Während der Karenzzeit mit meiner Tochter 2013 entschied ich mich zur Shiatsu Ausbildung und wagte anschließend den Sprung in die Selbstständigkeit. Nicht zuletzt konnte ich dadurch für meine Familie so da sein wie ich das gerne wollte. Shiatsu bedeutet für mich Menschen zu helfen um ihre eigenen Kräfte wieder zu spüren, in Balance zu kommen und zu bleiben. Ich verspüre pure Dankbarkeit für diese Möglichkeit! 

Bereits während meiner Ausbildung war ich mit Yoga in Kontakt und mit Carmen, meiner Seelenverwandten an meiner Seite, war es schnell klar: mit Yoga kann ich genau wie beim Shiatsu Augen zum Strahlen bringen.